Moin moin,
Vielleicht kann einer von Euch mal checken ob bei seinem Dimmer2 - wo er den Night Mode
auch unter 1.9.3 in Betrieb hatte - ob dieser jetzt noch unter 1.9.4 funktioniert.
Bei mir sind die Funktionen dazu komplett ausgefallen. Ein Rekalibieren unter 1.9.4 hat dazu geführt, dass der NightMode genau einmal funktioniert hat. Am nächsten Tag ging es schon wieder nicht mehr.
Die WeeklySchedule Einstellung (Lampe automatisch einschalten mit Sonnenuntergang) ging auch nicht mehr.
Danach habe ich den Dimmer2 auf Werkseinstellung zurückgesetzt mit den Ergebnis, dass sich die Leuchte weder ein- noch ausschalten ließ. Dann Kalibrierung laut App „erfolgreich“ durchgeführt. Wobei das durchfahren der Dimmbereiche total abgehackt stattfand. Ein manuelles Dimmen in der App (Apple IOS) führt nun dazu, dass das Leuchtmittel (40 Watt Gühbirne) kurz aufflammt und dann die Helligkeit selbständig auf den selben sehr niedrigen Wert runterregelt. Ausschalten in der App führt dazu, dass die Lampe trotzdem an bleibt.
Unter 1.9.4 war der der Dimmer so unbrauchbar geworden.
Über das Firmware Archiv eurer Seite habe ich dann ein Downgrade auf 1.9.3 gemacht.
Jetzt läuft nach Kalbrierung (mit ganz smoother Helligkeitsabstufung) alles wieder perfekt wie vorher.
Hat jemand so Verhalten unter 1.9.4 auch feststellen können?