Dimmer schaltet nicht wie er soll (ohne N mit bypass)

• Hallo zusammen! Ich habe heute meinen ersten Dimmer 2 mit Bypass und ohne N angeschlossen. Das einbinden in die App funktionierte über web einwandfrei. Nun habe ich aber folgendes Problem: Bei der Kalibrierung dimmen die Lampen nur gefühlt zwischen 100% und 80%. Anschließend erscheint die Meldung „Kalibrieren erfolgreich“. Wenn ich nun meinen Taster betätige schaltet dieser nur zwischen 80% und 100% und lässt sich nicht ausschalten. Wenn ich über die App ausschalte gehen die Lampen auch auf die 80% Leuchtkraft. Zeigen aber 1% an. Kann mir da jmd. weiterhelfen? Ist das Einstellungssache? :/

• Holy#Darkness#25564 21. Januar 2021 um 22:04

Hat den Titel des Themas von „Dimmer schaltet nicht wie er soll“ zu „Dimmer schaltet nicht wie er soll (ohne N mit bypass)“ geändert.
  • Ja definitiv! Haben das Symbol auf der Verpackung. Ich habe die gleichen Leuchtmittel auch in anderen Räumen verbaut wo ich aber einen Neutralleiter zur Verfügung hatte und schon andere smarte Dimmaktoren im Einsatz habe. Außerdem hatte ich vor der Installation ein Gira Drehdimmer angeschlossen

• Wieviel Watt leisten die Lampen zusammen?

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.