Hallo,
ich habe meinen Thread "Shelly 1L mit 2 Strichen im an/aus Schalter auf erledigt gesetzt, weil das nicht mehr die richtige Aussage für mein Anliegen ist. Ich habe inzwischen durch "eigenes Suchen" die Bedeutung gefunden. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass der Shelly 1L sich durch nichts mehr schalten lässt. Was habe ich "bewusst" bisher gemacht: Shelly ohne Nullleiter an Schalter angeschlossen. Schalter an ersten sx und SW1 verdrahtet. Schalter funktioniert, Einstellungen gem Anleitung Einstellungen im Shelly-Hauptmenü - NUR für Shelly 1L aber ohne Power Consumption (auch nicht 0). Schalter funktioniert. Shelly 1L in Fhem eingebunden. Er wurde als Shelly erkannt. Die fhem-eigenen Internals und Readings sind identisch mit dem shelly 1. Über einen Bewegungsmelder habe ich den shelly in fhem mit Logik verbunden und mit einem on-for-timer geschaltet. Dieser Zustand hat 4 Tage funktioniert. Gestern abend blieb der shelly nach einer solchen Schaltung an und ließ sich durch keinen Schaltbefehl/Schalter mehr schalten. Bitte um Hilfe. Danke (Hatte noch einen shelly 1L - eingebaut - läuft - weiß natürlich nicht wie lange )
LG Peter