Shelly 1 PM Weekly Schedule​...... Sonnen auf und untergang Zeiten passen nicht ....

• Hallo zusammen,

habe an meinem Shelly 1 PM Weekly Schedule...... Sonnenaufgang +3 h und Sonnenuntergang -2 h eingestellt.

und er fürt dieses aber zu etwas komischen Zeiten aus ......

da Sonnenaufgang für Stuttgart um 8.04 Uhr laut www ist und er aber er schon um 9.50 Uhr schaltet.

und Sonnenuntergang ist 17.05 Uhr sein soll und er um 16.37 Uhr schaltet.
    Er sollte doch bei +3 um 11.04 Uhr einschalten

und bei -2 um 15.05 Uhr ausschalten

ODER ?

Was kann das sein ?

Was hab ich da falsch eingestellt ?

Grüße
    Rolf
    e.JPG

a.JPG

• hallo rolf1

was ist denn bei dir unter einstellungen Time Zone and GEO-Location eingetragen? gegebenfalls die GEO-Daten mal prüfen. und wie steht es mit der Internetverbindung.

• hallo rolf1

was ist denn bei dir unter einstellungen Time Zone and GEO-Location eingetragen? gegebenfalls die GEO-Daten mal prüfen. und wie steht es mit der Internetverbindung.

Hallo Albatros L-39

unter Time Zone ist das hier eingestellt ....

Zeitzone.JPG

Internetverbindung hab ich immer ...... keine Aussetzer.....

• Entferne das Häkchen für die automatische Erkennung und trage den Längen und Breitengrad für deinen Standort ein. Dann stimmt erst mal die Berechnungsgrundlage. Die Daten dazu findest du im Netz.

• Entferne das Häkchen für die automatische Erkennung und trage den Längen und Breitengrad für deinen Standort ein. Dann stimmt erst mal die Berechnungsgrundlage. Die Daten dazu findest du im Netz.

Hallo Daniwa11,

Danke

habe ich gemacht ......

Stuttgart Latitude and longitude coordinates are: 48.783333, 9.183333.

mal sehen wann morgen früh eingeschaltet wird......

3.JPG

Einmal editiert, zuletzt von rolf1 (23. Januar 2021 um 15:23)