Cloud Kapazität wird heute verbessert 17.09.2019

    • Offizieller Beitrag

    Heute wird Cloud Kapazität erhöht, es kann zu kurzen Ausfällen kommen

    Screenshot_20190917_085619.jpg

    LG Michael

    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb:

    Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

    Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

    Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

    Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal noch schnell übersetzt:

    Heute werden wir die Cloud-Kapazität erhöhen.Es ist mit einigen Cloud-Ausfällen von jeweils bis zu 30 Minuten zu rechnen.

  • zur Info: ich musste nach dem Update sowohl den Alexa-Skill als auch den Google-Home Skill entfernen und wieder neu einbinden..

    Ich auch, scheint ein generelles feature nach dem Update zu sein.

    Übrigens, bei mir sind jeden morgen von 06:00 - 06:05 alle Shelly's offline.

    Machen die um diese Zeit das Backup von der Cloud?

    Harry

    Je 1xEcho Show 1. Gen + 2. Gen, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro; Broadlink mini3; 3xAVM FRITZ!BOX (7590/7490/6660); DECT200/210-Steckdosen, DECT301-Heizkörperthermostat und DECT500 LED; Shelly 1, 2, 2.5, Button, Dimmer, 1PM, Plug S, TRV, i4-plus, Türsensor, H/T, Motion2 und Eye, Home-Assistant (Dell mini)

  • Danke,

    war heute früh wieder so.

    WLAN/Internet hat super funktioniert. Alle Shelly-Geräte waren offline und bei der Aktualisierung

    (iOS-nach unten ziehen) hat die App auf dem iPhone 8 nur die Sanduhr gezeigt.

    Nach 5 Minuten App neu gestartet => alles funktioniert wieder.

    @T.E.:

    Über Mobilfunk habe ich es noch nicht getestet (bin dann immer am frühstücken), werde

    ich morgen aber mal testen.

    Harry

    Je 1xEcho Show 1. Gen + 2. Gen, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro; Broadlink mini3; 3xAVM FRITZ!BOX (7590/7490/6660); DECT200/210-Steckdosen, DECT301-Heizkörperthermostat und DECT500 LED; Shelly 1, 2, 2.5, Button, Dimmer, 1PM, Plug S, TRV, i4-plus, Türsensor, H/T, Motion2 und Eye, Home-Assistant (Dell mini)

  • Danke,

    ich dachte schon ich spinne.

    Heute früh wieder pünktlich 06:00-06:05 Uhr alles offline, auch über LTE ( um mein WLAN als Fehler auszuschließen)

    Werde morgen mal Dimitar nochmals kontaktieren.

    Harry

    Je 1xEcho Show 1. Gen + 2. Gen, 1xEcho2, 3xEcho Dot, 1xEcho Connect; Broadlink RM Pro; Broadlink mini3; 3xAVM FRITZ!BOX (7590/7490/6660); DECT200/210-Steckdosen, DECT301-Heizkörperthermostat und DECT500 LED; Shelly 1, 2, 2.5, Button, Dimmer, 1PM, Plug S, TRV, i4-plus, Türsensor, H/T, Motion2 und Eye, Home-Assistant (Dell mini)