Hallo,
ich muss nochmal ein bereits breit erklärtes Thema neu aufsetzen, da ich grad verzeifel.
Status Quo: Shelly 1, Shelly 2.5, Shelly APP (IOS), Shelly WebUi zu allen Shelly´s verfügbar, Homematic CCU3 SW: 3.55.10
Shelly 1 als Lichtschalter eingerichtet. Funktioniert in der Shelly APP (IOS) einwandfrei.
Shelly 2.5 als Roller eingerichtet. Kalibrierung durchgeführt. Funktioniert in der Shelly APP (IOS) einwandfrei.
Jetzt habe ich mir vor kurzem eine Homatic CCU3 zugelegt. Eingerichtet, einige Shelly 1 hinzugefügt und die Stati (an bzw. aus)
über I/O URL Action zur CCU3 übertragen. Funktioniert super.
Shelly 2.5 in CCU3 eingerichtet, funktioniert mit hoch, runter und stopp einwandfrei.
Ziel:
Ich würde gerne den aktuellen Stati des Roller in % in der CCU3 sehen und auch genause komfortabel in der CCU3 steuern können wie in der Shelly APP oder über das Shelly WebUI
Ich habe bereits alle Beschreibungen hoch und runter in der CCU3 programmiert und bin max. zu dem Ergebnis gekommen, dass der Roller völlig unkontrolliert hoch und runter fährt ohne das ich auch nur die geringste Eingabe vorgenommen habe.
Jetzt habe ich bis auf den Shelly 2.5 alles wieder auf der CCU3 gelöscht und würde gerne mit eurem Wissen das ganze Schritt für Schritt neu aufsetzen.
Ich hoffe auf eine gnädigen Spezi, der mich bei meinem Vorhaben unterstützt.
Vielen Dank im Voraus.
Olli