HomeKit über Hoobs Fehler

  • Hallo,

    ich habe bei mir bereits einige Shelly verbaut, alle laufen Problemlos.

    Über Hoobs (auf einer Synology) habe ich die Shellys in HomKit eingebunden. Auch das lief bisher bei allen Shellys recht einwandfrei.

    Jetzt habe ich mal wieder einen neuen Shelly 1 installiert. Über die Shelly App eingebunden. Läuft. Den neuen Shelly sehe ich auch in HomeKit.

    Dort aber hakt es. Der Status ob Licht an oder aus wird nicht angezeigt, auch die Schaltung funktioniert nicht. In der Shelly App läuft es einwandfrei. Über HomeKit kann ich teilweise jedoch nur in bestimmten Fällen 1x mal ausschalten, danach macht HomeKit nichts an dem Schalter.

    Jetzt habe ich es schon mit fester IP Adresse versucht. Auch das bringt nichts. In Hoobs habe ich das Shelly Plugin auch bereits gelöscht und neu installiert. Ebenfall keine Veränderung.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.