Shelly Dimmer y2 an dimmbaren Trafo für dimmbare LED´s mit einem Shelly-Button schalten und dimmen

• Hallo

Ich hab vor meine Balkonüberdachungsbeleuchtung mit Shelly Dimmer 2 und Alexa zu dimmen. Da meine Frau sich schwer tut keinen Schalter zu haben möchte ich gerne den Shelly Dimmer 2 über einen Shelly Button steuern. Ein Schalter ist nicht vorhanden.

Aktuell sind in der Überdachung dimmbare LED´s an dimmbare Trafos (4 Stränge) verbaut.

Dazu habe ich folgende Fragen

Kann ich gleichzeitig 2 Trafos parallel an einem Shelly Dimmer 2 anklemmen ?

Welche Einstellungen muss ich am Shelly Button 2 und am Shelly Dimmer dazu vornehmen ?

• Servus. 2 gleiche Trafos müssten gehen, wenn die Maximalleistung eingehalten wird.

Sind es elektronische Trafos? Dann Dimmer 2 mit trailing edge betreiben.

Der Button 1 kann URL Kommandos bei 1/2/3x short und bei long press schicken. Z.B.

1x short: an/aus http://ip vom Dimmer/light/0?turn=toggle

2x short: an mit niedriger Helligkeit. http://ip vom Dimmer/light/0?brightness=20&turn=on

usw.

Das Dimmen mit langem Tastendruck und Stopp beim Loslassen wird damit nicht funktionieren.

Der Button 1 reagiert mit deutlichen Verzögerungen und muss gelegentlich aufgeladen werden. Wenn möglich würde ich einen i3 mit Taster an 230V~ nehmen.

• Hallo

Danke für eure Vorschläge aber als Anfänger kann ich nicht wirklich etwas damit anfangen da ich nicht erkenne worum es geht.

Bitte nicht böse nehmen aber mir fehlen noch entsprechende Grundkenntnisse.

Vielleicht habe ich auch meine Fragen nicht präzise genug gestellt.

Ich versuch es nochmal

Kann ich gleichzeitig 2 Trafos parallel an einem Shelly Dimmer 2 anklemmen ?

Antwort: 2 gleiche Trafos müssten gehen

Mein Fazit: Ich habe 4 x Paulman 977.62 elektronische Trafo´s

Welche Einstellungen muss ich am Shelly Button 2 und am Shelly Dimmer dazu vornehmen ?

Was heißt trailing edge und wo stelle ich das wie ein ?

Wie steuere ich URL´s vom Button zum Dimmer ? Wo muss ich welche Einstellungen wie machen ?

Gut wäre mal ein Schaubild und eine Anleitung zu den Einstellungen schritt für schritt

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.