Shelly als AP verwenden möglich?

• Es war nur ein Vorschlag, falls der TE die nicht smart schalten möchte. So wäre eine Fehlerquelle weniger und wenn etwas am Heimnetzwerk geändert wird, müssen diese Shellies nicht berücksichtigt werden.

Wenn man dann mit den Handy auf den Master-Shelly geht, müsste man theoretisch ja auch auf die anderen kommen. Das sollte jemand testen ;)

• Laut Beschreibung kann der i3 auch Schalter, aber warte auf meinen somit kann ich nicht nachschauen, deshalb gehe ich davon aus das es stimmt

Jein, hier ein Foto von meinem:

D0107759-6CA6-4A68-8D9D-6DB7C216DE39.jpeg

Schalter kann er also, aber eigentlich gibt es dann keine Aktion für „State changed“

Aber wenn man Schalter will, dann würde ich einfach bei on als auch off die „toggle“ URL eingeben, dann sollte die Lampe immer an/aus gehen, wenn der Schalter betätigt wird? (Edit: .... schreibst du ja auch selbst, sollte mal zu Ende lesen...) Taster fände ich trotzdem sinnvoller, da der physikalische Zustand des Schalters sowieso nicht zum Zustand der Lampe passt

Shelly i3 wäre für mich oversize, aber Entscheidung trifft jeder selbst

wie meinst du das? Der i3 ist doch dünner, günstiger und man kann noch mehr damit schalten. Mit einem Taster könnte er gleich einige Aktionen steuern.

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.