Ich wollte eine Szene erstellen mit der u.a. eine Shelly Color Bulb gesteuert werden sollte.
Beim Erstellen der Szene unter "MACHEN" werden alle meine Geräte angezeigt nur die Shelly Bulb nicht. Ist aber online und auch in die Cloud eingebunden. Direkt kann ich sie problemlos steuern.
Ist das nicht vorgesehen (falls ja, warum?) oder mache ich etwas falsch?
Im Forum habe ich schon Beispiele gesehen von Szenen die eine Shelly Bulb steuern (aber ich habe eine Shelly Color Bulb, die ist ja recht neu, liegt es vielleicht daran?)
Danke!
Shelly Color Bulb mit einer Szene steuern?
-
geraldo -
1. Februar 2021 um 10:19 -
Erledigt
-
-
Hallo,
habe genau das gleiche Problem.
Meine "Normale" Bulb funktioniert in Szenen aber RGBW Bulb wird gar nicht in der Szene aufgeführt und kann somit nicht ausgewählt werden.
Für eine Antwort wäre ich auch Dankbar.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn sie nicht ausgewählt werden kann gibt es zwei Möglichkeiten.
Ticket eröffnen oder auf Facebook mal ansprechen, dann wird sie noch nicht hinzugefügt sein und wird dann bald nachgeholt
-
Danke für die schnelle Info,
dann muss ich vermutlich noch etwas Geduld üben.........
-
Hab ein Ticket eröffnet, sage bescheid wenn ich Antwort bekomme.
Scheinbar kommen die mit der Entwicklung nicht ganz nach ... zu viele neue Geräte??
Ist teilweise schon ziemlich lästig dass Cloud, App und lokale Web-Oberfläche der Shellys in machen Punkten nicht zusammenpassen.Ein Beispiel: beim Shelly 1 PM kann man jetzt unter Button Type "Momentary" einstellen und als Zusatz "Don't activate if the button is long pushed".
Das geht aber nur lokal am Shelly mit http://192.168..... auf my.shelly.could gibt es diese Option nicht und in der App auch nicht -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.