i3 schläft ein/nicht erreichbar

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.. in der Wohnung sind 4xShelly i3 1xShelly 1 und 1xShelly2.5 verbaut. Alle habe ich mit der HomeKit Firmware geflasht. Die Shelly's binden meine herkömmlichen Lichtschalter (Jung) in mein HomeKit ein und steuern über die HomeKit App diverse Hue Lampen.

    Nun steigen zwei Shelly i3 (Wohnzimmer und Küche) regelmäßig, meist über Nacht aus. Ich muss morgens mehrfach den dazugehörigen Lichtschalter drücken, dann funktioniert wieder alles. Manchmal dauert es aber auch länger und das wiederholte drücken auf den Lichtschalter bringt nichts. In der Zeit erreiche ich die beiden auch über ihre IP nicht.

    Alles hängt an einer FritzBox 6660. Die WLAN Abdeckung ist überall sehr gut. Auch die Shelly's zeigen mir, wenn sie erreichbar sind, eine gute Empfangsleistung an.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln..