Shelly 2.5 verliert in der App ständig die Verbindung

• Hallo zusammen, nach der Installation eines Shelly 2.5 Adapters geht die Verbindung in der App andauernd verloren.

Hier das Szenario. Shelly 2.5 im Versuchsaufbau (heißt: nur an 230V angeschlossen) WLAN über Fritz!Box. Das Setup hat soweit funktioniert und die Shelly 2.5 ist über die Web-Oberfläche erreichbar und schaltet von hier auch einwandfrei. (feste IP-Adresse vergeben)

Wenn ich die Shelly in der IOS-App verbinde, funktioniert sie genau 1x und meldet dann, dass sie offline ist. Was könnte das sein?

Bin für jede Hilfe dankbar. (Cloud ist deaktiviert)

• Mit der Weboberfläche ist welche IP gemeint?

192.168.33.1 ?

Sind die Zugangsdaten des WLANs in der Shelly eingetragen worden?

Wenn ja, taucht der Shelly danach in der Fritzbox in der Liste der angemeldeten Geräte auf?

• Hallo edwinrm, Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Die Shelly 2.5 taucht in der Fritz!Box auf und von dort aus kann auch die Weboberfläche aufgerufen werden. In dieser lässt sich die Shelly auch einwandfrei konfigurieren und steuern.

Auch in der IOS-App lässt sich erst einmal alles einwandfrei installieren und konfigurieren. Dann aber nach der ersten Bedienung verliert die App die Verbindung. Wenn ich die App dann aus den Tasks nehme und neu starte kommt es erst mal wieder zur Verbindung und fliegt ganz schnell wieder raus.Über die Weboberfläche ist alles sehr stabil. (d.h. für mich: die WLAN-Verbindung zum Shelly ist stabil)

• Hi, ich dachte, die App sei für die weitere Kontrolle der Shelly's gedacht und nicht nur für die erste Konfiguration. Wozu sollte dann der Aufwand mit der Raum- und Geräteaufteilung betrieben werden. Das macht doch dann keinen Sinn.

• Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.