shelly nach netzwerk verbinden nicht erreichbar

• Hallo zusammen

mein rgbw2 funktioniert im ap Modus, aber wenn ich ihn mit dem Netzwerk verbinde wird er zwar im router mit seiner fixen ip angezeigt ist aber über den browser sowie über die app nicht erreichbar bzw. auffindbar. über resetknopf zurücksetzen in ap mode geht wieder, habe mehrmals schon versucht aber immer mit dem gleichen Ergebnis, Firmware ist 1.8.3. Wie gesagt im ap komme ich auf die gui kann alles einstellen und dann ende. Hatte ihn schon am laufen, habe ihn zurückgesetzt da er immer offline war. Hat bitte jemand vorschläge?

edit

ich glaube ich habe ein Problem im Netzwerk kann die anderen shellys(1xrgbw2, 1xshelly1, 1xdimmer2) auch nicht anpingen bzw. über die ip erreichen über die ap sind sie aber steuerbar?

Einmal editiert, zuletzt von Wild#Recipe#26770 (5. Februar 2021 um 11:00)

• Offizieller Beitrag

Hallo und willkommen im Forum. :)

erster Shelly?

zufällig einen Kabelrouter?

• hallo

nein hab noch andere die funktionieren wie gesagt hatte diesen schon am laufen habe ihn resette weil bereits längere zeit immer offline über schalter ein aus funktioniert auch. ap Modus geht auch einwandfrei. Netzwerk funktioniert irgendwie auch zumindest sagt der router (Huawei ha35 a1 hybridbox Österreich) das der shelly online ist aber über die app bzw browser ist keine Verbindung möglich pingen geht auch nicht