Moin liebes Forum,
habe den Shelly an genanntem Antrieb verbaut. Phase und null an 230V über separatem Stromanschluss, den Klingeldraht von den Tastern habe ich über dreifach wago Klemmen parallel an I und O angeschlossen und an den Anschlüssen 1 und 2 am Antrieb (siehe Anhänge), wie es an vielen Stellen zu lesen ist. Der SW Kontakt bleibt frei. Viel einfacher geht es ja eigentlich nicht, dachte ich mir. Schaltung per Shelly funktioniert danach auch, nur sind dann die Taster alle funktionslos... also habe ich alles wieder abgeklemmt und in den Originalzustand zurück versetzt. Jetzt spinnen die Taster jedoch. Das Tor fährt nur noch zu, wenn ich den Taster dauerhaft gedrückt halte. Zum Auffahren reicht ein normaler kurzer Druckimpuls..? Was habe ich falsch gemacht, und wie bekomme ich es hin dass die Taster wieder normal funktionieren? Mir fällt nur noch ein, morgen mal den Antrieb zu resetten und neu anzulernen, hoffe das bringt die Taster wieder in Ordnung.. den Shelly wollte ich aber trotzdem gerne einsetzen...
Grüße Andre