Shelly App ohne internet nutzbar?

• Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnis frage. Ich habe mittlerweile einiges an Shellys verbaut, welche ich über die App, Taster und Alexa bediene. Das für die Steuerung außer haus und mit Alexa die Cloud Verbindung via Internet benötigt wird ist mir soweit klar.

Aber ich dacht immer, dass bei einem Ausfall des Internets eine Steuerung der Shellys zumindest im W-Lan über die App möglich ist. Das funktioniert bei mir aber nicht, ich kann die Shellys nur über die Weinoberfläche erreichen aber nicht über die App. Ist meine Vermutung hier falsch das die App zumindest im eigenen Hausnetz ohne Internet laufen sollte?

• Ja, ich meine dir originale Shelly App. Und in der App selbst werde ich ja auch gefragt, ob die die Geräte in die Cloud mit einbinden möchte, mit den Hinweis, dass die Geräte dann außerhalb meines lokalen Netzwerkes nicht funktionieren.

Nur wird mir immer angezeigt das die Shellys offline sind, wenn sie nicht in der Cloud sind, und dies innerhalb meines lokalen Netzwerkes, daher die Nachfrage.

Aber dann scheine ich ja nicht der einzige zu sein, der damit ein Problem hat.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.