Belegung Shelly 2.5 für 2 unterschiedliche Rollläden

• Hallo, hätte ein paar Grundsatzfragen zu Rollladensteuerung und Shelly 2.5, hoffe ihr konnt mir als Einsteiger weiterhelfen.
    a) kann ich den Shelly 2.5 ERGÄNZEND zu meiner Esy-Lux Steuerung reinsetzen oder muss ich umstellen auf normale Wippen (ein manueller Betrieb sollte nach wie vor möglich sein)
    b) jede Steuerung spricht hier einmal ein Fenster an, einmal eine Türe. Kann der Shelly 2.5 mit unterschiedlichen Laufzeiten arbeiten?

c) wo schließe ich auf/ab am Shelly 2.5 an?

danke

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Sind Trennrelais verbaut? Ich sehe da von Esylux nur einen Draht hoch / runter, vermutlich gehen die zu einem Trennrelais und da hängen dann zwei Rollläden dran. Mit Trennrelais gehen auch an einem shelly mehrere Rollläden, ohne nur ganz spezielle.

Der blanke Draht am shelly ist zu Lang.

An den zwei Ausgängen, wo ist egal, da du die Laufrichtung umstellen kannst. Eigentlich steht das Anschlussschema aber auf dem Beipackzettel ...

Ich kenne die Steuerung nicht, ist C (Orange) zum einstellen der Endpunkte? Ich denke man könnte hoch / runter von esylux auf die Eingänge des Shelly legen, müsste ich aber noch mal genauer anschauen.

• Sind Trennrelais verbaut? Ich sehe da von Esylux nur einen Draht hoch / runter, vermutlich gehen die zu einem Trennrelais und da hängen dann zwei Rollläden dran. Mit Trennrelais gehen auch an einem shelly mehrere Rollläden, ohne nur ganz spezielle.

Der blanke Draht am shelly ist zu Lang.

An den zwei Ausgängen, wo ist egal, da du die Laufrichtung umstellen kannst. Eigentlich steht das Anschlussschema aber auf dem Beipackzettel ...

Ich kenne die Steuerung nicht, ist C (Orange) zum einstellen der Endpunkte? Ich denke man könnte hoch / runter von esylux auf die Eingänge des Shelly legen, müsste ich aber noch mal genauer anschauen.

m.W. sind keine Trennrelais drinnen, dh. es wäre wohl besser je Rollladen einen Shelly einzusetzen?

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.