Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen Shelly 1, den ich mit meinem Garagentor verbunden habe per Flic-Smartbutton ansteuern. Dann kann ich den Button im Auto fest installieren und muss nicht das Handy in die Hand nehmen, um die Garage zu öffnen oder zu schließen. Die "normale" Fernbedienung des Tores hat keine gute Reichweite, deshalb habe Den Shelly 1 bereits mit der Cloud verbunden und er lässt sich sowohl über die Shelly-App, als auch über die Android-App "HTTP-Shortcuts" hervorragend ansteuern.
Jetzt möchte ich gerne im Auto einen Flic-Smartbutton installieren, mit dem ich einen http-Request auslösen würde.
Leider ist mir noch nicht ganz klar, warum es momentan noch nicht funktioniert.
Ich habe die URL der korrekt aus dem funktionierenden HTTP-Shortcut übernommen, genau so wie auch die Angaben von "auth_key", "turn", "channel" und "id" in Form von Text-Strings
Leider funktioniert es aber bisher nicht.
Ich vermute, dass ihr der Flic-App noch mit auf den Weg geben muss, dass es sich um eine Parameterliste handelt, das mache ich momentan mit dem Eintrag "application/x-www-form-urlencoded" im Bereich "Content Type".
Ich vermute, daran ist noch etwas falsch oder es fehlen noch weitere Angaben, finde aber keine Informationen, was ich stattdessen eintragen muss.
Screenshot_20210205-180940.png
Screenshot_20210205-180957.png
Vielleicht hat einers der Forumsmitglieder diese Nuss ja bereits geknackt und kann des Rätsels Lösung hier preisgeben...
Vielen Dank und viele Grüße
Tim