Hallo zusammen,
ich bin neu hier und mit den Shellys. habe einige Shelly 1 und PM im Einsatz. Jetzt habe ich mehr zum spielen / testen auch einen Dimmer 2 bestellt. Der erste Dimmer 2 ließ sich problemlos einbinden, hatte aber einen Hardware Defekt und musste getauscht werden.
Der Austausch Dimmer ist heute angekommen und hat sich auch problemlos über das WEB UI einbinden lassen. Nach der Eingabe der WLAN Zugangsdaten, der fixen IP und des Standart Gatewasy habe ich keinen Zugriff mehr auf den Dimmer. Es kann durchaus sein dass ich mich vertippt habe.
Der Dimmer hat definitiv keine Verbindung zum WLAN. Weder im Unifi Controller noch in der Fritzbox erscheint er.
Das proble ist aber, dass er sich weder über die 5 x Taste drücken noch über 10 eSkunden Reset Taste zurücksetzen lässt. Zuerst hat er noch einen Shelly AP angezeigt, mit dem ich mich nicht verbinden konnte, jetzt passiert gar nichts mehr. Die LEDS auf der Rückseite sind dauerhaft aus.
Weiß jemand von Euch noch Rat?
Danke und viele Grüße
Joerg