Shelly mit Trenn-Relais kalibrieren austricksen

• Moin moin, habe ein bekanntes Problem mit einem doppelten Rollladen der über ein Trennrelais verbunden ist. Ich habe ein Update der Firmware durchgeführt, es läuft alles so weit gut.

Jetzt meine Frage: Kann ich das nicht zu kalibrierende Relais durch ein bereits kalibriertes tauschen? Die Rollläden sind alle identisch. Oder behält das Relais die Einstellungen nicht bei, wenn ich es stromlos mache?

Vielleicht hat das ja zufällig schon mal jemand ausprobiert und kann mir da helfen ;)

• Also ich habe das letzte Woche mit einem 2.5 auf aktueller FW probiert, leider erfolglos. Ich vermute, dass der Shelly dank Trennrelais keinen Verbrauch misst und deswegen stoppt. Somit könnte es gehen, wenn man parallel zum Trennrelais noch einen kleinen Verbraucher, zum Beispiel eine 5 (oder 10?) W Birne anschließt. Leider nicht optimal.

• Moin,

Habe durch meinen defekten Garagentor Motor festgestellt das es mit einem 2.5 und aktueller Firmware nicht mehr funktioniert. Er misst mittlerweile den Verbrauch mit. Somit wird auch ein Kalibrierter 2.5er nicht funktionieren. Vllt funktioniert es mit einer älteren FW wo man noch tricksen konnte.

Matze

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.