Alexa erkennt Shelly Szenen, die es nicht mehr gibt

• Hallo

ich habe folgendes Problem.

Bei Shelly hatte ich ein paar Szenen mit "Alexa-Notification" eingerichtet, welche ich aber wieder gelöscht habe.

Die sind also weder in der Andorid-App noch in der WebUi aufgeführt.

Das ist nun schon fast eine Woche her.

Trotzdem erkennt mir die Alexa-App bei der Suche nach neuen Geräten diese Szenen immer wieder.

Aber wie gesagt - sind alle gelöscht.

Was ich inzwischen gemacht habe:

- Shelly und Alexa-App gelöscht

- Mehrfach Caches gelöscht

- das Gerät aus Shelly entfernt, für welches die Szenen erstellt worden sind

- Shelly-Skill entfernt

Bei entferntem Skill und Alexa-Geräteerkennung erscheinen die Szenen nicht

Bei aktiviertem Skill jedoch werden die Szenen jedoch wieder erkannt.

Ich kann auch keine neuen "Alexa-Notification" einrichten obwohl ich derzeit keine solche habe.

Also müssen diese gelöschten Szenen in irgendeinem Cache noch bei Shelly hinterlegt sein.

Scheint also eindeutig an Shelly zu liegen. Wie kriegt man dort seine Daten auf dem Server aktualisiert?

Bin echt am Verzweifeln

;(

5 Mal editiert, zuletzt von Alter-Sachse (7. Februar 2021 um 09:26)

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo,

das Problem ist leider noch schlimmer geworden.

Derzeit ist in der Shelly-App KEINE Szene eingerichtet, trotzdem kann ich keine neue Szene mit Alexa-Notfication anlegen.

Gern würde ich daher nun das Shelly-Konto löschen und komplett neu anlegen.

Natürlich unter gleichem Namen.

Weiß jemand, ob das geht oder ob die Zugangsdaten dann gesperrt sind und ich neue brauche?

Ich möchte keine neuen Mail-Adresse anlegen, da die für alle SmartHome-Anbieter-Konten gilt.

Danke

Thomas

• Schau mal über my.shelly.cloud ob du irgendwelche Szenen sehen kannst, wenn nicht öffne ein Ticket , schildere dein Problem und bitte drum alle Szenen die sich in der cloud befinden zu löschen.

.. habe ich per Tiket vor ein paar Tagen gemacht...

Antwort: Selbst erstellte Szenen können die nicht löschen :rolleyes:

Ich habe 10 Stk. unerreichbar im "Nirwarna" und wenn ich neue mit gleichen Shellys erstelle, gehen "alt" und "neu"

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Ich meine per Alexa Notification gehen max. 3 Stk.

Die sind auch in der Alexa App vorhanden.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.