Ist das möglich mit Shelly 1

• Hallo,

besteht die Möglichkeit den Shelly 1 so zu schalten das ich eine Aktion bekomme??

Ich mach euch ein Beispiel damit ihr mich besser versteht was ich vor habe. Ich will den Shelly 1 in die Türsprechanlage einbinden aber nicht als Türöffner wenn jemand läutet sondern ich will eine "Benachrichtigung" als Email bekommen. Habe nämlich draußen auch eine Webcam und die soll mir dann ein Bild schicken. Ist das umsetzbar

• Mit dem UNI wäre die Sache wegen der Stromversorgung und Signalverarbeitung sicherlich einfacher.

Der UNI kann, je nach Verdrahtung der Klingelanlage, direkt angeschlossen werden.

Der Shelly ist wegen dem Klingelsinal nur nutzbar, wenn der eine eigene Stromversorgung über 12V oder 24V hat.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• vielleicht, das hängt davon ab was für eine Anlage es ist, ob ein oder mehr Parteien Haus, zur Miete oder eigen.

Dann wie der shelly versorgt werden kann.

Eventuell ist auch der Uni besser geeignet.

Du müsstest also erstmal paar mehr Infos geben.

Es ist mein Eigenhaus und es besteht ein Taster draußen. Oberhalb des Tasters befindet sich eine Unifi-Webcam. Im Innenbereich befindet sich eine BTicino Sprechanlage 2-Drahtsystem mit einem SCS Interface Etagenruf. Auf der Klemme PL1 und C ist der Taster drauf. Ich möchte jetzt das so umsetzen, daß wenn der Taster gedrückt wird eben eine Benachrichtigung geschickt wird

pasted-from-clipboard.png

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.