Shelly 2.5 bleibt immer hängen

• Hatte einen Shelly 2.5 als Roller shutter verbaut. Hatte dann das Problem das er zwar geht wenn man dann stoppen will reagiert er manchmal nicht geht dann offline. Dazu kommt dann manchmal die Fehlermeldung Error Couleur Not send the command to the device.

Er ist 5 Monate ohne Probleme gelaufen. Hab ich dann getauscht und der neue ging jetzt 3 Tage ohne Probleme. Jetzt hab ich wieder das Problem.

Wlan Empfang ist top. In der ip Oberfläche ist die Wolke grün und wechselt dann immer auf gelb. Hab mit 8 Shellys 2.5 keine Probleme, bloß bei dem einen rolle zicken sie rum.

Dann wird der andere auch nicht defekt sein, wie ich erst dachte.

was kann ich noch tun?

Wie gesagt wlan Empfang ist grün, Stromlos schon gemacht auch nochmal zurückgesetzt und neu eingebunden.

Danke euch schonmal

• Hallo Venom,

wenn er schon 5 Monat lief und der neue gleich herumzuckt, würde ich mir den Motor und seine Endschalter mal genauer ansehen bzw. prüfen. Wäre ja möglich, das da das Problem liegt.

Ist nur ein Tipp.

Grüße Jens

Mein smartes Home:

- in Betrieb 4x 1er, 9x1PM, 4x 2.5er, 14x pro2PM, 7x i3, 9xi4, 4 Dimmer2, 3 Duo's, 1 Vintage, 3x Flood, 4xDoor/Window2, 8x RGBW2 , 3x Bulb, 10x Duo RGBW, 2x Motion, 2x 3EM, 2xPro1PM, 3x Pro 2, 7xPro4PM, 6xPlug-S, 2x Pro 3

Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200, 1x Powerline)

• Hallo Venom,

wenn er schon 5 Monat lief und der neue gleich herumzuckt, würde ich mir den Motor und seine Endschalter mal genauer ansehen bzw. prüfen. Wäre ja möglich, das da das Problem liegt.

Ist nur ein Tipp.

Naja wenn der Rollo am runter fahren ist und ich auf Pause klicke. Fährt Rollo einfach weiter der Shelly klickt nicht macht gar nichts und geht offline.

Meinst du das hat mit dem Motor zu tun ?

• Prüfen kann nicht schaden um es auszuschließen. Wenn die Endschalter defekt sind, kann es schon zu einigen Fehlern kommen.

Grüße Jens

Mein smartes Home:

- in Betrieb 4x 1er, 9x1PM, 4x 2.5er, 14x pro2PM, 7x i3, 9xi4, 4 Dimmer2, 3 Duo's, 1 Vintage, 3x Flood, 4xDoor/Window2, 8x RGBW2 , 3x Bulb, 10x Duo RGBW, 2x Motion, 2x 3EM, 2xPro1PM, 3x Pro 2, 7xPro4PM, 6xPlug-S, 2x Pro 3

Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200, 1x Powerline)

• was kann ich noch tun?

Hallo Venom,

liegt das vielleicht an Cloud Problemen? Das Thema geistert ja viel durch das Forum die letzte Zeit...

Was du aber testen kannst:

geh mal mit Handy oder PC auf die Website vom Shelly 2.5. Die IP findest du unter Einstellungen -> Geräteinformationen.

Auf der Website vom Shelly kannst du den Rollladen ja auch fahren. Unaufhaltsam stoppen (hoffentlich)...

Viele Grüße

Martin

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.