Shelly 1 One an 12VDC mit Klingeltaster und Türöffner

• Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das ich nicht als Lese und Suchfaul eingestuft werde.

Ich will an meinen 12VDC Klingeltrafo einen Shelly 1 anschließen mit Klingeltaster und Türöffner.

Alles in Summe ist 12VDC geeignet.

Ich versuche mal schlampig zu zeichnen wie ich das verstehe. Bitte um Einwände und Korrekturen wenn was nicht stimmt.

Danke für die Mithilfe.

• Cosmicbase 10. Februar 2021 um 21:38

Hat den Titel des Themas von „Shelly 1 One an 12VDC mit Klingeltaster und Turöffner“ zu „Shelly 1 One an 12VDC mit Klingeltaster und Türöffner“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

1. Könnte die Leistung nicht reichen, dass würdest aber beim versuchen feststellen, da der shelly Neustartet.

2. Darf die 12V nicht viel höher sein, sonst kann der shelly Schaden nehmen, habe aber leider nicht den genauen Wert in Kopf.

3. Würde dein Türschloss in dieser Version nicht funktionieren. Da beide Seiten +Geschaltet sind, eine muss aber - erhalten.

Ich würde sagen da freut sich jeder, wenn es klingelt öffnet die Tür.

Kommt drauf an wie der shelly eingestellt wird, im detached passiert nichts.

• Wenn man den Eingang auf "detached" stellt, dann nicht. Allerdings kann man den Türöffner dann nur per Smartphone o.ä. bedienen. Es würde ansonsten 2 Shellies benötigen, wenn die Tür ebenfalls per Taster zu öffnen sein soll.

• Ich würde sagen da freut sich jeder, wenn es klingelt öffnet die Tür.

Soll ich das richtig verstehen das ich 1 Shelly für den Klingeltaster und 1 Shelly für den Türöffner brauche?

Ich will beim klingeln via Pushover benachrichtigt werden und die IP Cam setzt einen Screenshot ab. Alexa simuliert die Klingel. Der Türöffner soll natürlich nicht automatisch bestätigt werden sondern nur auf Knopfdruck via App oder Mqtt und auch nur für ca. 2-5 Sekunden.

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.