Moinsen, ich bin der Cannondaler 37 Jahre jung, Industrie Mechatroniker, frischer Shelly "Nutzer" und leicht frustriert.....
wahrscheinlich wurde das Problem schon zig Mal angesprochen, doch über die Foren Suchfunktion habe ich nciht das Passende gefunden:
ich habe mir neben meinen ganzen Alexa Produkten jetzt ein Rudel Shellys zur Roilladensteuerung besorgt und schon einige Installiert.
Nun habe ich versucht mit der App (mittlerweile auf IOS & Android) versucht die Geräte zu erkennen, installieren und in mein SmartHome Heimnetzwerk einzubinden.... leider ohne Erfolg.
Teilweise wird das Gerät automatisch erkannt und auch in der App dann eingerichtet und laut Benachrichtigung in mein Netztwerk eingebunden.... nur leider taucht es im weiteren Verlauf nicht auf und auch das vom Shelly ausgehende Wlan ist dann nicht mehr verfügbar.
Wenn ich den 2.5er resete, in das von ihm ausgehende Wlan gehe und mit meinem Eierphone in Safari 192.168.33.1 anwähle: erscheint der Shelly und ich kann ihn auch steuern. Ferner kann ich den Web Cleient auch mein Wlan angeben und auch hier sagt das Programm das es geklappt hat...... nur auch auf diesem Wege finde ich den Shelly nicht in meinem 2,4Ghz Smart Home Wlan.
Langsam bin ich doch recht verzweifelt..... hat einer ne Ahnung was ich falsch mache???
Vielen Dank im Voraus!!!