Eltakoersatz im Treppenhaus aber Licht bleibt aus?

• Moin,

Ich hab gestern den Treppenhaus Eltako gegen den Shelly 1 getauscht.

Ich will das die 4 Taster das Licht (LED Röhren) für eine gewisse Zeit anschalten und dann automatisch ausschalten.

Später will ich das in HomeAutomation bringen und das ganze mit Bewegungsmeldern steuern.

Ich habe jetzt folgendes Problem dass das Licht im Keller nur angeht wenn man den Taster dauerhaft drückt.

Sprich der Shelly denkt ich hab Schalter und keine Taster verbaut.

Im Shelly 2.5 musste man da doch nur in der App den Shelly auf "Toggle" umstellen.

Das hab ich hier gemacht aber es funktioniert nicht *grübel*

Hat mir jemand die passende Eingebung?

Danke schon mal :)

• Offizieller Beitrag

Was für ein Standardmodus? (aktuell an)

Kommt auf deine Wünsche an: wenn du möchtest, dass bei Stromwiederkehr (z.B. nach Stromausfall)

dein Flurlicht von alleine wieder angeht: dann "AN", soll es ausbleiben dann "AUS" und wenn es den letzten Zustand vorm wiederherstellen soll dann "Letzten Modus"

relay usage = relais oder light? (bewirkt das überhaupt was?=

spielt erst einmal keine wichtige Rolle, ist aber für Szenen/Gruppen notwendig.

Wenn dein Shelly1 ein Licht schaltet würde ich es auch als "light" definieren.

• Habs jetzt auf Momentary switch aber es funktioniert immer noch nicht.

erst wenn man die taster gedrückt hält.

Dann hab ich den shelly1 über die app Resettet (werksreset) und und neu eingerichtet (hinzugefügt).. (komischerweise hatte er direkt wieder alle einstellungen drin die ich vorher gemacht hatte also war schon auf Momentary switch.

*grübel*

An was liegt das?

• Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.