Falsche Mailadresse in shelly app/konto

• Moin,

Ich hab als ich vor nem 3/4 Jahr als ich die App installierte und die 25 Shellys eingerichtet habe ein Tippfehler in dem Konto namen (E-Mailadresse) wo mir erst mal gar nicht aufgefallen ist.

erst als ich vor 5 Monaten ein zweites Handy mit der App bestücken wollte hab ich es gesehen das ein Buchstabe fehlte.

Damals hab ich keine Möglichkeit gefunden die Mailadresse zu ändern.

Heute hab ich gesehen das die App diese Möglichkeit bietet.

Korrekte Mailadresse rein + Passwort und zack auf allen Geräten ausgeloggt.

Jetzt akzeptiert mich die app weder unter der Falschen noch unter der richtigen Adresse.

Auch passwort vergessen kann man nicht nutzen da angeblich kein User exisitert.

WTF?

Muss ich jetzt ein neues Konto anlegen und jeden der Shelly 1 und Shelly 2.5 neu anlernen ?!?! (wie resettet man die denn wenn man nicht gerade einfachen Zugang zu den einzelnen Shellys hat. ganz normal mit strom weg/ strom an und 5x tasten? was passiert da bei rolladenmotoren und dachfestern)

Danke schon mal

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Offizieller Beitrag

Du kannst ja noch auf die einzelnen Geräte über die IP zugreifen, da sie in deinem Router sind, da würde ich erstmal die cloud deaktivieren.

Für den Zugang erstmal ein Ticket öffnen und ihnen das schildern, eventuell können die dir helfen ohne dass du alles reseten musst.

Sollte es aber der Fall sein dann ja, nach und nach durch arbeiten, wahrscheinlich musst du Dich dann eh nochmal an den Support wenden damit die Geräte aus der cloud gelöscht werden (wenn aktiv war)

• falsch,

wenn kein zugang mehr über die app besteht kann man zwar die cloud in der weboberfläche rausnehemen, ist aber weiterhin in der cloud vermerkt.

Mach ein ticket auf, gib die betroffenen emailadressen an sowie die id's der shelly's an. Damit können dann alle shelly's herausgenommen werden.

Im anschluss muss du einen neuen account anlegen und deine shellies mit der neuen cloud verbinden. Leider mit bissel arbeit verbunden.

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.