Shelly 1 schaltet nach Reboot immer selbständig um.

• Ich betreibe die Shellies im MQTT Modus und habe bei alle bei "POWER ON DEFAULT MODE" "Restore Last Mode" aktiviert.

Wenn ich mit "DEVICE REBOOT" neu starte, schaltet der Shelly immer um, also wenn ich mehrfach neu starte: an, aus, an, aus, ...

Dies ist ein Problem, weil der Shelly manchmal von alleine neu startet und dann zum Beispiel die ganze Nacht das Licht brennt.

Hat jemand eine Idee?

• stelle auf off um

Das ist sicher die einfachste Methode.

Aber sicher hat sich @srg etwas dabei gedacht, den letzten Zustand wieder herstellen lassen zu wollen. So ist es sicher nicht angenehm, komplett im Dunkeln zu stehen nach z.B. einem Stromausfall.

Und da er schreibt, dass der Zustand wechselt nach jedem re-boot, ist das ja nicht das zu erwartende Verhalten.

Mit der Elektrik ist das doch ganz einfach. Alles, was man sich merken muss: Rot ist Schwarz und Plus ist Minus, dann klappt‘s immer:!: Und beim Programmieren hat man auch nur Nullen und Einsen, also wie kompliziert kann das schon sein:?:

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.