Shelly durch Bewegungsmelder (HF/PIR) und Taster schalten

• Hallo,

ich habe diverse Bewegungsmelderbeiträge durchgestöbert.

Eine Frage konnte ich leider nicht herausfinden. Ich will einen 3Draht Melder/Sensor am Shelly 1 oder 2.5 betreiben.

Laut Kompatibilitätsliste nehme ich einen passenden.

Wie kommt der Shelly mit der minimalsten eingestellten Schaltzeit z.B. 5sec klar?

Ziel ist es wie schon im Beitrag von Flo 2019 erwähnt wurde, einerseits eine Treppenhausschaltung mit Bewegungsmelder und zusätzlich die vorhandenen Taster für Dauerlicht sowie zum Ausschalten zu nutzen.

Vielen Dank

• Offizieller Beitrag

Das ist schon so oft besprochen, es gibt viele Wege den shelly einzustellen.

Wenn du mit minimal Zeit arbeitest dann Button Type activation switch, jedoch kann es passieren das der Timer abläuft und man im Dunkeln steht, da der BWM noch aktiv ist.

Wenn du ein dauerlicht realisieren willst dann bietet sich der 2.5 an, da du den Taster extra auswerten musst.

Oder mit nur einem 1er, dabei müsste der BWM aber an O angeschlossen werden und dafür länger eingestellt werden, der Taster wäre dann nur für dauerlicht.

Oder Taster und BWM schalten Zeit X an und nur über app gibt es dauerlicht...

Du merkst es gibt viele Lösungen und Wege, das waren noch lange nicht alle.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.