Shelly 1PM - Firmware zerschossen ?!?

  • Hallo Shelly Kollegen :thumbup:

    Also wie im Thema schon beschrieben scheint die Firmware des Shelly 1PM nicht mehr zu funktionieren.

    Nachdem ich den Shelly schon mehrere Wochen im Einsatz hatte, habe ich an meinem Blockly Skripten etwas optimiert...

    (Lonpush Einstellungen usw.)

    Dann Plötzlich war der 1PM offline!.....

    - Sicherung aus / ein geschaltet..... Keine Besserung!

    - Hardware Reset durchgeführt - (Shelly Relais schaltet korrekt ein Paar mal schnell hintereinander wie es beim Reset sein soll)

    - Shelly meldet sich im AP - Modus

    aber jetzt kommt's :

    - Shelly über die App versucht einzubinden... Shelly wird zwar angeblich aufgenommen - taucht dann aber auch nach 10min nicht auf in der Liste für neue Geräte

    - Mit dem Laptop (oder) Smartphone mit den Shelly AP verbunden - Aber bei Eingabe der Shelly Standard IP Adresse:

    192.168.33.1 bleibt der Bildschirm schwarz 8| ..

    Alles schon mehrere male versucht... kein Erfolg !

    Hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt ?? :/

    ...konnte ich helfen ? Dann würde ich mich über ein *STERNCHEN* freuen ! (rechts unten)...

    • Offizieller Beitrag

    taucht dann aber auch nach 10min nicht auf in der Liste für neue Geräte

    evtl. mal unter HIDDEN DEVICES nachschauen!

  • evtl. mal unter HIDDEN DEVICES nachschauen!

    Dann müsste der Shelly ja auch im zugewiesenen DHCP Bereich des Routers mit seiner IP-Adresse auftauchen... ;) Das ist leider nicht der Fall ;)

    ...konnte ich helfen ? Dann würde ich mich über ein *STERNCHEN* freuen ! (rechts unten)...

  • 192.168.33.1 bleibt der Bildschirm schwarz 8| ..

    Verbinden mit dem AP klappt aber? kannst du denn dann noch die REST-API aufrufen? http://192.168.33.1/status

    >100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.