Soeben eingetroffen, 4x Shelly Motion,
aber trotz fest vergebener IP und er blinkt kunterbunt, bekomme ich diese nicht in die App. Auf die ip Seite komme ich ohne Probleme . Unter Iobroker wird er auch angezeigt. Ist jemand da draußen schon weiter?
Soeben eingetroffen, 4x Shelly Motion,
aber trotz fest vergebener IP und er blinkt kunterbunt, bekomme ich diese nicht in die App. Auf die ip Seite komme ich ohne Probleme . Unter Iobroker wird er auch angezeigt. Ist jemand da draußen schon weiter?
ich hab meinen erst vor 2 Tagen per Reset zurückgesetzt, das erneute Einbinden via App (Android) hatte da aber problemlos geklappt..
Shelly und Smartphone sind im gleichen WLAN? IOS oder Android?
gerty meine sind auch gekommen, ich habe jetzt an 2 Motions es erst beim zweiten Mal geschafft, da scheint noch etwas Potential zu geben. Aber wie unkompliziert die in Alexa eingebunden werden können ist schon der Hammer, echt gut gemacht!
Ich habe heute meine 6 MOTIONs bekommen. Es hat bei den ersten Geräten etwas gedauert, die App hat die Geräte dann letztlich aber doch angezeigt. Spannend war dabei, dass ein voriges Einbinden per IP-Adresse auch nicht geklappt hatte.
Bei den letzten beiden habe ich gleich eine Fix-IP eingetragen (sonst arbeite ich mit DHCP-Reservierungen). Dann meldete die App die Geräte sofort.
HTH
Du glücklicher Gratulation ich warte noch und lese mit ?