Rollade fährt nach Schedule, obwohl diese deaktiviert/gelöscht wurde

• Hallo,

habe zwei Shelly25 installiert und eingerichtet als Rolladensteuerung.

Zum testen habe ich bei beiden mal die Schedule mit Sonnenaufgang zum hochfahren und Sonnenuntergang +45min zum runterfahren eingerichtet.

Aufgrund des frostigen Wetters habe ich bei beiden Steuerungen die Schedule deaktiviert.

Allerdings fährt eine Rollade immer noch nach der Schedule, obwohl in der App deaktiviert.

Dann bin ich hingegangen und habe die wieder aktiviert um dann die beiden Einträge zu löschen und dann wieder gesamt zu deaktivieren.

Trotzdem fährt sie munter morgens und abends nach der alten (nicht mehr vorhandenen) Schedule.

Schaltet man die Schedule ein, stehen da auch keine Einträge mehr.

OK habe ich mir gedacht, dann geh auf Nummer sicher und mache ein Factory-Reset.

Gesagt getan und dann wieder neu eingerichtet, natürlich ohne Schedule und dreimal dürft ihr raten, was die Rolladen heute Abend 45min nach Sonnenuntergang gemacht hat... Jepp gefahren..

Ich verstehe das nicht mehr, mir scheint es, als ob irgendwas in der Cloud hängen geblieben ist, aber nur bei der.

Nach der Werkseinstellung hatte ich ja nach der Neueinrichtung auch wieder Verbrauchswerte von davor, daher ahne ich, dass nicht alles cloudmäßig gelöscht wird.

ich habe noch nicht getestet, was die macht, wenn ich sie aus der Cloud nehme.

Jemand eine Idee?

Device Type: Shelly 25

Firmware: 20210115-103025/v1.9.4

• wenn wirklich noch was in der cloud hängen sollte , kannste dich auch dort über den WEbBrowser direkt einloggen und nachschauen:

https://my.shelly.cloud/

vielleicht haste auch noch ne Szene oder Gruppe aktiv

Meine Shellys:

In Betrieb:

9x Shelly 1

19x Shelly 2.5

2x Shelly 2.5 liegen noch rum

1xShelly1 hab ich gefetzt
    2x Shelly 1 ,
    4xShelly1L,
    3x Shelly H&T Plus (Wozu ? Die Dinger sind so ungenau)
    Hoobs, Apple Home

Sonstiges:
    1x Meross Garagenöffner, 8xMeross Plugs, 10 Dect Telekom Fensterkontakte , 6 optisch Telekom Fensterkontakte, 1xNuki Türschloss

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.