Licht schaltet von alleine an oder aus

• Hallo,

ich habe seit einem guten Jahr 2 Shelly Dimmer verbaut. Der eine läuft 1A. Der andere so gar nicht....

Mein Problem: Er schaltet einfach das Licht ein oder aus. Wie er gerade Lust hat. Manchmal täglich, manchmal wochenlang nicht.

Ich habe den Nachtmodus aktiv, sodass er zwischen 22 Uhr und 6:30 Uhr das Licht gedimmt einschaltet. Heute morgen, als es 6:30 Uhr war ging prompt das Licht im Schlafzimmer auf voller Helligkeit einfach an.

Ich hatte bis eben 1.9.0 installiert und jetzt auf 1.9.3 geupdatet. Ich habe in meinem Netzwerk einen iobroker. Dort war über Nacht aber der Adapter aus. Also gab es eine Kommunikation.

Woran könnte das liegen?

• Cloud ist aktiv oder nicht?

wenn es das nächste mal passiert schau mal auf http://shelly-ip/status

da kannst du unter Source die Quelle des Einschaltens sehen, bei mir war es Input, also der angeschlossene Taster.

pasted-from-clipboard.png

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Cloud ist aus.

Das mit der Status Seite werde ich versuchen sobald es mal wieder auftritt. Danke dir ☺️

Ich melde mich dann wieder.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.