Shelly Motion vs. Hue Motion

• Offizieller Beitrag

Für alle die noch am Zweifeln sind sich einen Shelly Motion zuzulegen, kann ich sagen es waren die besten € 39,90 die ich je investiert habe.

Ich habe im Flur 3 Lampen mit Hue e27 Color und einen Hue Motion Sensor. Anschaffungspreis für alles zusammen waren 145 Euro.

Nun habe ich mir 3 x Shelly DUO RGBW und einen Shelly Motion geholt und die Hue Geräte ausgetauscht. Das hat mich schlappe € 80 gekostet.

Der Motion Sensor reagiert blitzschnell und schalte die Shelly Duo in Bruchteil von Millisekunden. Die Einstellung Möglichkeiten sind perfekt für jeden und das zu diesem genialen Preis. Ein weiterer Vorteil ist das der Shelly Motion aufgeladen werden kann, was die Hue Motion nicht können. Ebenfalls Positiv ist das der Shelly Motion keine Basis braucht wie der Hue Motion . Unter Alexa sind weitere Routinen möglich mit den du alles koppeln kannst.

Ich werde mich nach und nach von den überteuerten HUE Geräten trennen.

Fazit ein Tolles Produkt aus der Shelly Plus Line, das ich jedem empfehlen kann.

• Danke für den Erfahrungsbericht!

Ich würde mir nur noch wünschen, dass er günstiger wird und das Gehäuse schöner, denn

Ich werde mich nach und nach von den überteuerten HUE Geräten trennen.

Wenn ich die aktuellen Preise anschaue, ist der Hue Motion GÜNSTIGER (35€) als der shelly, das ist also das erste Shelly Produkt, welches teurer als die Zigbee Alternative ist.

Wenn ich das im Shop richtig verstehe, dann haben die Duo RGB auch nur einen Weisston, sind dann also eher als reine Effektleuchten gedacht? In den Hue sind 5 Kanäle verbaut, CRI Angaben finde ich bei beiden nicht.

Ich habe jetzt trotzdem mal einen bestellt, würde gerne direkt und ohne Umweg über zigbee an einen shelly koppeln.

• Hi,

heute ist mein Shelly Motion auch gekommen.

Habe bei mir auch sehr viele Hue Produkte im Einsatz, darunter zwei Hue Motion Sensoren.

Was mich an diesen vorallem stört, ist das wenn diese nach 1min ausgehen nicht gleich wieder anspringen, sobald man wieder vorbei läuft.

Habe auch Philips mal angerufen, es ist bekannt das es hier Probleme gibt.

Genauso wenn man Labs verwendet reagieren die Lampe auf die Schalter sehr stark verzögert.

Auch bei über 50 Geräten wird es langsamer.

Wenn den Philips Support kontaktierts kommt halt nur ist bekannt es soll eine neue Bridge kommen.

Na auf jedenfall ist der Motion ein Gute alternative, zwar etwas größer als die Hue Motion aber denke lohnt sich.

cu

• Meine sollen heute geliefert werden ... freu mich schon 8)
    Hab die BWM von Silvercrest in Betrieb und bin nicht glücklich damit ...
    Die sind immer ca. 1 Minute aktiv und danach brauchen die noch ne Weile bis eine neue Bewegung erkannt wird ... unter 3 Minuten zu schalten ist nicht möglich .

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.