Hallo, für ein Hochschulprojekt wollen wir den Shelly 3EM benutzen um Maschinen welche mit 3 Phasen Strom betrieben werden freizuschalten als auch die Leistungsaufnahme zu messen.
Im Anhang ist mal der von mir Laienhafte gezeichnete Schaltplan wie wir alles verkabelt haben. Die Umsetzung hat die Elektrik Abteilung unserer Hochschule übernommen, die meinte aber der Plan ist so in Ordnung ich hab auch einmal ein Bild eingefügt wie das ganze ausschaut.
Haben jetzt heute mal den ersten Shelly komplett angeschlossen und mal testweise mithilfe der App eingerichtet, leider gab es eigentlich zu 90% der Fälle Verbindungsabbrüche und der Shelly konnte nicht gefunden werden in der App? Wenn es dann mal lief hat das Schütz auch alles geschaltet wie es soll allerdings konnte ich in der App in den paar Sekunden wo es lief keine Leistungsaufnahme sehen obwohl ein Verbraucher angeschlossen war?
Ich wollte es jetzt am Montag nochmal mit festgelegter IP ausprobieren und hoffe einfach mal dass es dann besser klappt.
Bisher haben wir nur Shelly Plugs oder Shelly 1PM verwendet die haben alles sofort ohne Probleme in der App funktioniert, weshalb ich ein bisschen verwundert bin.
Hatte vielleicht schon einmal jemand Probleme beim einrichten des 3EM's oder wüsste wieso das so wie wir das gemacht haben nicht funktionieren sollte?
Viele Grüße
Alexander