Guten Morgen!
ich habe das Problem, dass die Shelly's im Adapter nicht reagieren. Dem entsprechend funktioniert Shutter Control auch nicht und Frauchen ist langsam bedient
Das Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:
DSL Hausanschluss über unmanaged Switch in die Verteilung. Fritz 7590 hängt direkt per Kabel am PI.
Das Wlan wird im Haus mit zwei Fritz Repeatern 2400 im Mesh verstärkt.
Der eine ist wiederum an einem unmanaged Switch im Büro. Und der andere hängt an einer Dose aus der Verteilung im Schlafzimmer.
Den Shelly's habe ich übers Web Interface sowie über die Fritzbox eine feste IP von 10-99 vergeben. Den DHCP Bereich habe ich entsprechend auf 100 - 200 gestellt.
Die Probleme treten willkürlich auf. Mal sind die Geräte aus dem einem Repeater nicht erreichbar, mal von dem anderen. Manchmal sehe ich alle Geräte im Adapter, manchmal nicht. Konnte leider noch kein Muster erkennen. Könnte aber auch daran liegen, dass ich täglich irgendwelche Einstellungen ändere
Nun habe ich in anderen Threads gelesen, dass es hilft den PI per Wlan zu verbinden. Danach lief gestern auch alles, aber heute morgen sind wieder alle Rolläden unten geblieben. Bin langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eure Hilfe