Nichts geht heir seit Tagen und keine Hilfe in sicht

• Bei mir das Problem das immer wieder bei den Geräten da steht Cloud Disabled obwohl diese aktiviert ist.es lässt sich also weder in der shelly app oder über Alexa richtig steuern.

Wenn ich dann in die Shelly App gehe auf internetsicherheit und auf cloud dann sagt man mir damit dieses Gerät bereits einem anderen Benutzer gehört. das ist ätzend und ich finde hier nirgends eine Beschreibung die das Problöem beheben kann.

Die Geräte waren nie wo anders eingebunden als bei mir und es funktionierte bis vor 1 oder 2 Wochen auch alles problemlos. HILFE

• Bei mir das Problem das immer wieder bei den Geräten da steht Cloud Disabled obwohl diese aktiviert ist.es lässt sich also weder in der shelly app oder über Alexa richtig steuern.

Falsches Gateway eingetragen oder sonstige Internet-Probleme? Ohne detaillierte Angaben (DHCP oder Static IP, wenn static bitte Details zu IP, Subnetz und Gateway), wie die Shellys konfiguriert wurden leider keine Hilfestellung möglich.

Wenn ich dann in die Shelly App gehe auf internetsicherheit und auf cloud dann sagt man mir damit dieses Gerät bereits einem anderen Benutzer gehört.

das kann nur der Hersteller lösen, Ticket mit der DeviceID aufmachen.. dann wird der Shelly in der Cloud gelöscht und danach klappt es.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Die Shelley sind alle so eingebunden das sie im Rooter die IP eigenständig bekommen da wurde auch nix geändert oder sowas. direkt über dem Web Browser ist das erreichen auch kein Problem aber über die App und da die App ja auch alexa steuert gibt es da auch probleme.

• Ticket für die DeviceID hier:

https://ticket.shelly.support/open.php

Die Shelley sind alle so eingebunden das sie im Rooter die IP eigenständig bekommen da wurde auch nix geändert oder sowas

Shellys und Smartphone befinden sich aber im gleichen WLAN oder hast du zwei verschiedene? z.B. Heimnetz für die normalen Geräte (Smartphone, Alexa), "Gastnetz" für die Shellys ..

welcher Router ist im Einsatz? ist dort die Geräte-Kommunikation der Geräte untereinander erlaubt?

Die Probleme betreffen nur diesen einen Shelly oder mehrere? wenn mehrere, haben die alle den gleichen Fehler oder nicht?

Es ist schwierig zu helfen, wenn so gut wie kein Input kommt und man dir alle Daten aus der Nase ziehen muss..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Es gibt hier nur 1 Internet und das ist nicht getrennt durch verschiedene.

Shelly und Handy befinden sich also im selben Netzwerk. Rooter ist fritzbox 7490

Bis vor ca 2 Wochen funktionierte ja alles wie es sollte und es wurde nichts geändert. Am PC Vollzugriff ohne Probleme. In der App am Handy geht es nur sporadisch nach gefühlten 20 mal shelly App Seite aktualisieren.

Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren - ist Aktiviert

Es betrifft alle shelly die ich habe

2 Mal editiert, zuletzt von Treter (21. Februar 2021 um 10:33)

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.