Moin Mädels,
Ich habe ein bisschen mit dem Motion-Sensor experimentiert. Bislang hängt er in einem Durchgangsraum, in dem man sich aber gelegentlich auch mal aufhalten möchte. eingestellt habe ich ihn so:
MOTION DETECTED IN DARK: http://babladeckenlicht/light/0?turn=on
Im Dimmer für das Deckenlicht habe ich wiederum einen Timer von 5 Minuten eingestellt. Dieser läuft auch korrekt ab, sowohl bei Motion als auch bei Tastendruck. OK.
Richtig gut würde es jetzt aber, wenn der Bewegungsmelder während dieser Zeitspanne bei weiteren Bewegungen den Timer immer wieder neustartete. Aber: erstens weiß der BWM gar nichts von dem Timer, zweitens ist es dann hell.
Ich habe erwogen, den genauen Helligkeitswert, der herrscht, wenn nachts die Lampe leuchtet, als "Twighlight" zu definieren, und dann bei Motion detected in twighlight, nur den Timer des Dimmers zu setzen. Aber erstens habe ich dann den Timerwert 2x und zweitens funktioniert das nicht mehr bei anderen Leuchtmitteln, bzw. muss beim Wechsel angepasst werden. Wenn man die Zustände besser unterscheiden könnte, wäre das robuster.
Aber erst, wenn er das gut beherrscht, kann man ihn als Präsenzdetektor in Wohnräumen einsetzen und sich auf ihn verlassen.
Wer hat noch Ideen? Wie bekomme ich es "perfekt"?