Keine Rote Farbe

• Hallo zusammen,

ich habe mir von BTF Lighting ein Stripe bestellt und ein 100W Netzteil von Meanwell. Nun habe ich alles angeschlossen aber ich kann kein reines Rot erzeugen und das Gelb ist zu grün. Ich habe mittlerweile vom Hersteller ein Ersatzstripe erhalten aber das Resultat immer noch das gleiche. Ich habe auch die Shellys getauscht aber das hat auch nichts gebracht. Hat einer von euch eventuell da die gleiche Erfahrung gemacht.

Gruß

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich hatte 5 m bestellt, nicht von BTF.

Da waren die Farben ganz anders wie die Beschriftung :( , Anschlusskabel musste ich anders anlöten.

Schließ einfach nur Plus und nur eine Farbe wechselweise an einem Kanal vom RGBW an.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Hey Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich habe tatsächlich herausgefunden woran es liegt. Nachdem ich dem Tipp von t-600 nachgegangen bin war die Farbe bei dem grünen und roten Kabel gleich. Also habe ich die Steckverbindung ausgetauscht und nun leuchtet es auch Rot. Ich muss mal die Ummantelung abmachen und schauen was da falsch gemacht wurde.

Vielen Dank euch nochmal!!!

Gruß

Jose

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.