Hallo zusammen,
ich habe mir den RGBW2 zugelegt um eine bestehende Lösung zusätzlich SMART zu machen. Leider stehe ich bei meinem Vorhaben etwas auf dem Schlauch. Meine bisherige LED Strip Lösung ist die folgende:
Siehe Bildanhang: 22-02-_2021_19-28-48.jpg
Nun ist mein Plan zwischen die bestehende Lösung mit IR noch die RGBW2 SMART Lösung dazwischen zu bauen. Leider scheitert es bei meinem Gedankengang schon im ersten Schritt. Ich würde gern an den LED Strip mit dem folgenden Anschluss alles weitere anklemmen:
Siehe Bildanhang: 22-02-_2021_20-21-40.jpg
Der LED Strip verfügt über die Ader Farben RGBW ohne zusätzliche "DC" (Pluspol). Nach meinem Kenntnisstand wäre das folgendes Schema:
Siehe Bildanhang: 22-02-_2021_20-23-39.jpg
Da ich den Pluspol auf dem LED Strip vermisse habe ich folgenden Testaufbau angelegt, um Schrittweise vorgehen zu können.
Siehe Bildanhang: 22-02-_2021_20-29-05.jpg
1. Ich bin mir verdammt unsicher ob der Testaufbau falsch ist, da der LED Strip über die RGBW Farben verfügt und ich den Testaufbau nach folgenden Schema aufgebaut habe:
Siehe Bildanhang: 22-02-_2021_20-31-35.jpg
##########################
Wenn das erstmal geschafft ist, würde mich interessieren ob Jemand von euch eine Möglichkeit sieht den Schalter mit der IR Lösung zu ersetzen. Die 12V Buchse mit dem IR Empfänger sollte aus meiner Sicht den einfachen Schalter aus dem Testaufbau ersetzen. Somit soll zukünftig der LED Strip mit Fernbedienung geschaltet oder mit Shelly bedient werden können.
Grüße und bleibt gesund