Alle Shelly's plötzlich offline

• Hallo zusammen.

Wollte heute Abend wie immer meine Rolladen über meinen Google Home schließen aber nichts ist passiert.

Beim Blick in die Shelly App habe ich festgestellt dass alle meine 3 Shelly's offline sind.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich sie wieder online bekomme?

Danke, Axel

• Ich habe ein ähnliches Problem. Ein Shelly 2.5 Rolladensteuerung WZ eins in der Küche. Beide sind gleich eingestellt aber das in der Küche geht regelmäßig auf OFFLINE. WZ funktioniert immer. Selbst wenn das in der Küche auf OFFLINE geht kann man die Rollade aber über den Shelly Button 1 problemlos bedienen anschließend ist dann auch der Status OFFLINE für eine unbestimmte Zeit wieder auf ONLINE.
    Danke

• Welche Firmware ist denn drauf? Testfirmware probiert?

Verbinden sich die Shellies direkt mit der Fritzbox, einem Router o.ä. oder mit einem Repeater?

Was wurde unternommen, um die Verbindung erneut herzustellen? Shellies kurz Stromlos, Router neu gestartet?

• Hallo Schubbie,

also die Firmware hab ich nicht gefunden? Wo seh ich die? Und vor allem...seh ich die auch wenn das Shelly offline ist?

In meiner Fritzbox steht drin, dass die beiden Shellys mit meinem Repeater im Keller verbunden sind. Sie stehen aber auf der Übersicht unten bei den nicht aktiven Verbindungen.

Ich hatte beide stromlos gemacht aber leider ohne Erfolg.

Ich habe noch ein drittes Shelly welches am gleichen Standort im Keller installiert ist und auf den gleichen Repeater zugreift. Das funktioniert tadellos und alle haben den gleichen SW-Stand.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.