Hallo zusammen,
Gestern ist mein Shelly HT gekommen - bei der Inbetriebnahme habe ich jedoch noch ein Problem. Ich kann den Shelly HT in der App nicht einbinden wegen einer veralteten Firmware. Er wird zwar angezeigt, jedoch wird ein Update verlangt, das dann aber fehlschlägt.
Fehlermeldung: The current Firmware version of your Shelly device is 20181128-144724/??? No newer firmware available.
Gemäss Firmware-Archiv gibt es aber eine aktuellere Firmware.
Ich habe daher nun versucht, das Update manuell auszuführen (sprich mit dem Shelly Ad-on aus dem Einsteigerforum. Da kam folgende Fehlermeldung:
Dann habe ich noch versucht, das Firmware mit folgendem Code zu machen: http://192.168.1.72/ota?update=1
Also einfach die Shelly-IP mit /ota?update=1 --> Auch das hat nicht funktioniert: Fehler:
Wie muss ich weiter vorgehen? Kann ich irgendwie mit der downloadbaren Zip-Datei aus dem ad-on das Firmware ganz manuell irgendwie aktualisieren?
Liebe Grüsse
Joel
PS. Der Shelly sollte mir einfach eine Nachricht aufs Handy schicken, wenn die Temperatur unter eine bestimmte Grenze fällt im entsprechenden Raum...