Nur bei Dunkel schalten, dann aber bei Bewegung Licht verlängern?

• Hallo alle, ich habe jetzt auch die ersten Motion in Betrieb und machen soweit was sie sollen. Stehe aber noch etwas auf dem Schlauch. Ich habe einen Motion in unserer Werkstatt hängen. Er schaltet nur bei Dark das Licht ein. Wie sage ich ihm, wenn bei Dark eingeschaltet wurde er erst ausschalten soll wenn keine Bewegung mehr. Leute halten sich länger als Timerzeit aus. Er erkennt dann ja nicht mehr dunkel weil ja das Licht leuchtet.

Danke euch.

• Schau mal in meinen Thread rüber, da entwickeln wir gerade sowas: Perfekte Einstellung...

Das Grundprinzip ist momentan, dass der Motion das Licht und dessen Timer steuert, und das Licht wiederum dem Motion sagt, ob er im Hellen melden soll oder nicht.

• Hallo alle, ich habe jetzt auch die ersten Motion in Betrieb und machen soweit was sie sollen. Stehe aber noch etwas auf dem Schlauch. Ich habe einen Motion in unserer Werkstatt hängen. Er schaltet nur bei Dark das Licht ein. Wie sage ich ihm, wenn bei Dark eingeschaltet wurde er erst ausschalten soll wenn keine Bewegung mehr.

Danke euch.

Habe seit gestern auch den Motion. Hatte zuerst den gleichen Gedanken wie du. Aber du brauchst keine Klimmzüge zu machen. Er schaltet das erstmal bei dark, erkennt aber dann weiterhin Bewegung und verlängert die Zeit. Die du durch blind einstellen kannst. Erst wenn keine Bewegung mehr erfolgt und er nach blind ausgeschaltet hat, schaltet er erst wieder bei dark.

• Habe seit gestern auch den Motion. Hatte zuerst den gleichen Gedanken wie du. Aber du brauchst keine Klimmzüge zu machen. Er schaltet das erstmal bei dark, erkennt aber dann weiterhin Bewegung und verlängert die Zeit. Die du durch blind einstellen kannst. Erst wenn keine Bewegung mehr erfolgt und er nach blind ausgeschaltet hat, schaltet er erst wieder bei dark.

Hast Du das getestet? Als ich damit experimentiert habe, war das Licht nur Sekunden lang an, und blieb dann 1 Minute lang trotz Bewegung aus, eben die Blindzeit. Und so steht es auch in der Anleitung.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.