Shelly 3EM historische (alle) Daten löschen?

• Hallo Schwarmwissen,

da ich den Shelly bei mir mitten im Monat eingerichtet habe, wollte ich schonmal "üben" wie ich ihn am Monatesende Resetten und mit 0 = NULL starten lassen kann.

Die Werte für Total und die drei Phasen habe ich erfolgreich geplättet bekommen.

ABER:

Die grafischen Werte sind immer noch da... wo stecken die und wie bekomme ich die gelöscht :?:

Ich vermute, dass die Darstellung / Auswertung aus der Cloud kommt, da die Garfik bei direkt aufruf der IP (also lokal) nicht zurverfügung steht.? kann das jemand bestätigen? und wie kann ich die in der Cloud löschen?

Hat hier jemand eine Idee? Über Die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden :)

Mitglied im (besten Technik-)Forum seit 30. November 2020

Meine Shellys: [aktiv] EM, 3EM, 1PM &ADDON, 1PM, PLUS 1PM &ADDON (2x), PRO 4PM,

[Noch nicht aktiv aber schon hier]: Shelly 1 (2x), BUTTON 1 (2x), RGBW (2x), PLUS I4 (2x) WS4 W (2x),

• hat hier denn keiner eine Idee?

der Monats erste naht und da sollte er neu gestartet laufen ... :(

[Noch nicht aktiv aber schon hier]: Shelly 1 (2x), BUTTON 1 (2x), RGBW (2x), PLUS I4 (2x) WS4 W (2x),

• Offizieller Beitrag

Ticket an Allterco und die Daten in der Cloud löschen lassen. ;)

• carado Fachfragen gehören hier gefragt und nicht an mein Postfach gerichtet!

Selbst hab ich kein 3EM und weiß auch keine Antwort. Wenn keiner eine zutreffende Antwort hat, wird auch keiner eine falsche geben. Einzig wie 66er schon schreibt bleibt dir übrig.

Anders gefragt, wieso? Warum ist den Datensatz auf Null zu drehen so wichtig?

• Ticket an Allterco und die Daten in der Cloud löschen lassen

Hallo, Danke für die Antwort ...

alternativ habe ich mir schon überlegt einfache eine neue Claud Anzumelden, dann wären die historischen Daten vermutlich ja auch gelöscht ...

inwzischen hab ich ihn einfach laufen lassen, gibt es halt keine 1:1 übereinstimmung

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.