• Hallo...

Ich hebe an einem Rollladen das Problem, dass der automatische Motorstopp zu spät einsetzt und der Rollladen deshalb beim öffnen immer hart bis ans Limit fährt, bis der Motornotstopp den Motor ausschaltet. Ich habbe der Handwerken schon da, der mir erklärte, dass man am Motor nichts einstellen kann. Nun meine Hoffnung, dass man da in der Shelly-App was machen kann. Kalibriert habe ich ihn schon, was keine Lösung gebracht hat. "OPEN/CLOSE WORKING TIME" habe ich auch schon getestet, leider auch nicht überzeugend.

Gibt es da noch weitere Ansätze?

Gruß

• Offizieller Beitrag

Hallo,

..,

Ich habbe der Handwerken schon da, der mir erklärte, dass man am Motor nichts einstellen kann...

die Aussage verwundert mich erstmal sehr.

Wenn bei Rollladenmotoren die Endpunkteeinstellung stimmt, ist die Schaltzeit des steuernden Systems irrelevant (egal ob das nun Shelly, Homematic oder sonstwas ist)!

Welche Rohrmotoren hast Du verbaut?

• Hallo,

die Aussage verwundert mich erstmal sehr.

Wenn bei Rollladenmotoren die Endpunkteeinstellung stimmt, ist die Schaltzeit des steuernden Systems irrelevant (egal ob das nun Shelly, Homematic oder sonstwas ist)!

Welche Rohrmotoren hast Du verbaut?

Nein die Endpunkteinstellung stimmt nicht. Aber der Handwerker hat zu mir gesagt, dass man da nichts einstellen kann. was das für Motoren sind weiß ich leider nicht.

• Ich kann es mir irgendwie auch nicht vorstellen aber ich denke mal er war ein Profi... ich habe den Rollladen von unten mal aufgemacht aber da sieht mal nichts... nur den Rollladen aber keinen Motor. Links und Rechts hat es auch keinen Platz um reinzuschauen... Wenn man da was machen will, müsste mal auf jeden Fall als erstes den Rollladen ausbauen....

• Man sieht keine Walze, weil der Rollladen so breit ist. wenn ich den Rollladen runter lasse, sieht man von innen gar nichts mehr und von außen wäre es ordentlich gefährlich... kann mich nicht vorstellen, dass man so den Rollladen einstellen muss.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.