Hallo, ich beschäftige mich gerade grob mit der Vorplanung der Elektrotechnik für den Elektriker für unseren Neubau. Der Hausbau beginnt im März, dh wir sind noch durchaus flexibel.
Möchte gerne einiges "shellysieren"... unter anderem die Lichtsteuerung und da wünscht sich meine Freundin einen einfachen Taster, welcher rauf: ein/heller; runter: aus/dunkler kann und immer in die Mittelstellung zurückspringt... Prinzipiell bin ich eher auf Gira aus, leider habe ich dort nur folgenden Wipptaster gefunden: https://www.voltus.de/?cl=details&an…5xoCCqsQAvD_BwE -> so wie ich das verstanden hab, kann dieser das... jedoch habe ich da zwei Kanäle, somit bräuchte ich ja 2 Shelly Dimmer, was platztechnisch nicht möglich ist (außer ich lagere den zweiten Shelly aus?)
Als workaround habe ich gefunden, diesen Taster zu verwenden und nur eine einfache Abdeckplatte zu verwenden und im prinzip den zweiten Kanal brach liegen zu lassen. Wäre das eine vertretbare Option?
Kennt jemand einen Taster der diese Funktion bestitzt? Notfalls auch von anderen Herstellern
Gira Wipptaster mit geradestehender Wippe
-
-
Servus. Den Multi Switch von Jung gibt es für Einfach- und für Doppelwippe. Bei Gira kenne ich nur den Einsatz mit Doppelwippe.