Hallo!
Ich benötige nochmal eure Hilfe Nachdem mir hier RE: 3-Fach Wippschalter - welcher Shelly? ja super geholfen wurde, mache ich mich nun an die Küche bzw den Essbereich.
Was möchte ich?:
Ich möchte gerne in der Küche und beim Essbereich Spots verwenden die von zwei Positionen aus ein-, ausgeschalten und gedimmt werden können (siehe Zeichnung). Die Hängelampe über der Kücheninsel bzw beim Esstisch möchte ich gerne mittels Shelly Duo per App steuern können - ansonsten reicht mir hier ein-, ausschalten von einer Position aus.
In unserer jetzigen Wohnung besitzen wir Drehdimmer, die ich sehr angenehm finde, ich kann mich aber gut auch mit Tastdimmern anfreunden, weil ja Drehdimmer mit Shelly nicht kombiniert werden können. ABER zum Verständnis:
könnte ich zB den Essbereich von Position Taster Essbereich 1 einen Tastdimmer (im Idealfall mit Wippe mit Mittelstellung ) installieren und von Position Taster Essbereich 2 einen Standardmäßigen Drehdimmer? Ziel: smarte Dimmung via App und trotzdem physische Dimmung auch über Taster bzw Drehdimmer von verschiedenen Positionen aus? Shelly KücheEssbereich.pdf