Bin neu hier und möchte mich vorstellen.

• Guten Morgen an alle.

Wie erwähnt bin ich neu in dieser Gruppe. Bin seit drei Monaten im Ruhestand und kann nun meinen Hobbys fröhnen. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist der Genuss und die Pflege meiner Zigarren. Nun bin ich daran, die Klimatisierung meines Humidors von Sonoff auf Shelly umzurüsten. Habe dafür einen Shelly H&T Sensor und zwei Shelly 2.5 Dual WiFi Switch eingesetzt, greife vom Pc auf die Shelly Cloud zu und habe folgendes Problem: Seit ein paar Tagen fehlen mir bei den Einstellungen oben die Einträge Gerät hinzufügen und Add Deice by IP. Auf meinem Android Handy ist alles in Ordnung, da sind diese Einträge vorhanden. was könnte ich unternehmen, um das wieder in Ordnung zu bekommen? Soll ich den Account löschen und wieder frisch anmelden, oder gibt es eine andere Lösung?

Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe und natürlich auch für die Aufnahme in dieser Gruppe.

• Offizieller Beitrag

Hallo knallfix ,und willkommen bei uns im Forum, ??

Du greifst über my.shelly.cloud auf Shellys zu? Lösche erst mal Chanceverlauf vom Browser vielleicht hilft das.

Gutes gelingen ?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Habe meinen Beitrag gerade nochmal überarbeitet. Hab nicht richtig gelesen. ?

LG Michael

Meine Shellys:

In Betrieb:

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Offizieller Beitrag

Beim kontrollieren bei mir von my.shelly.cloud sind die zwei Punkte auch verschwunden. Liegt also nicht an dir.

LG Michael

Meine Shellys:

In Betrieb:

• Offizieller Beitrag

Hallo knallfix , willkommen im Forum. :)

Ich habe mich gerade durch das UI von my.shelly.cloud gehangelt und kann wie auch schon von MIHO geschrieben, bestätigen, dass die Möglichkeit aktuell in diesem UI anscheinend nicht gegeben ist.

...

Seit ein paar Tagen fehlen mir bei den Einstellungen oben die Einträge Gerät hinzufügen und Add Deice by IP. ...

Anscheinend hat es das ja mal gegeben. (Ich arbeite wenig bis gar nicht in der Cloud ;))

Hintergrundfrage:

Warum bindest Du die Shelly offensichtlich gerne per Cloud-Site ein und nicht lokal via Web-UI oder App? :/

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.