Shelly Flood zeigt keine Temperaturen an

• Guten Abend zusammen,

habe schon ein paar Komponenten von Shelly und jetzt auch einen Flood im Keller.

Integriert habe ich ihn bekommen, Wasser meldet er auch, aber er zeigt immer und ständig 0 Grad an.

Was mache ich falsch oder was habe ich falsch verstanden?

Viele Grüße und vielen Dank,

Troete2k

• Meiner zeigt auch nichts oder 0 Grad an, außer ich hole ihn manuell aus dem Sleep. Und dann verliert er alle paar Sekunden die Internetverbindung - die LED leuchtet höchstens mal 20 Sekunden durchgehend, dann fängt sie wieder zu blinken an.

• Hi,

selbes Problem.

Seit April hat er nicht mehr gesendet und steht als offline drin. Dachte Batterie ist leer nach einem Jahr, aber beim wecken durch den Taster zeigt diese 93%.

Danach lief er ein Tag, jetzt wieder offline.

Tunke ich ihn aber ins Wasser, gibt er sofort Alarm und auch die App meldet sich.

• Soll der Flood überhaupt regelmäßig die Temperatur senden, so wie z. B. der H&T? Scheinbar hat meiner jedenfalls Probleme mit der Übertragung. Teilweise bekomme ich in der App auch eine Warnung, dass der Flood sich zu langsam verbindet. Der liegt aber grade direkt neben dem Router und alle anderen Shelly-Geräte haben auch keine Probleme.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.