Smart Taster für Shelly 1PM Ansteuerung

• Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem smarten Taster, mit dem ich diverse Shelly 1 PM über Wifi schalten kann. Aktuell habe ich einen Shelly Button 1 dafür, dieser ruft dann die entsprechenden URLs bei Klick auf. Taster gibt es ja etliche, aber ich brauche einen, der entweder auf 24V DC oder Batterie läuft, da meine ganzen Taster so angeschlossen sind. Auch sollte der Taster mindestens 4 Tastflächen, evtl. auch 6 haben. Leider werde ich nicht fündig, hat vielleicht jemand eine Idee?

• Hi Schubbie,

danke für Dein Feedback. Ich habe mir mittlerweile nochmal ein paar Gedanken gemacht. Mit dem Shelly i3 müsste es denke ich auch gehen, den könnte ich auch mit 24 V DC betreiben. Ich habe ja bereits ein Netzteil im Verteilerschrank zur Versorgung der Taster. Das sollte denke ich auch ausreichen, mit seinen 36 Watt. Dann würde ich direkt 2 von den Shelly i3 verbauen und einen 6-fach Taster nehmen, muss mal schauen welcher da ginge.

Wie sieht es denn mit der Zeitverzögerung aus? Aktuell schalte ich Szenen im Wohnzimmer über den Shelly Button 1, das dauert aber meiner Meinung nach viel zu lange, mindestens 3-4 Sekunden, trotz gutem WLAN. Ist das bei dem Shelly i3 auch so?

• Stimmt, der i3 scheint auch auf 24V DC zu laufen.

Wenn die Shellies im Verteilerschrank sitzen können, dann ist die Größe auch nicht so entscheidend und es gibt Hutschienenhalter.

Scenen laufen über die Cloud, sprich Anfrage geht ins Internet, Befehl kommt aus dem Internet zurück. Wenn deren Cloudserver in Bulgarien steht, dann sind 3-4 Sekunden schneller als mit dem Flugzeug ;)

Weiterer Nachteil ist, dass wenn das Internet ausfallen sollte, das Licht nicht mehr geschaltet werden kann.

Daher mache ich sowas vorzugsweise direkt per Actions

RE: Sammlung von HTTP-Befehlen

oder per übergeordnetem System wie z.B. NodeRed, ioBroker ...

• Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.