Shelly Motion kein Update

  • Vielleicht hat schon jemand das selbe Problem gehabt und eine Lösung gefunden.

    Mein Shelly Motion macht keine Updates. Die Aufforderung kommt, egal was man macht

    es funktioniert einfach nicht.

    pasted-from-clipboard.png

    Internetverbindung vorhanden

    Cloud verbunden

    Klicke ich auf update blinkt die LED blau, danach rot .. passieren tut aber nix.

    Reboot hilft nicht

    Werkseinstellung hat nix gebracht

    Alle möglichen manuellen Befehle bringen auch nichts.

    http://192.168.34.181/ota?url=http:/…OS-01_build.gbl

    Keine Änderung.

    http://192.168.34.181/ota?url=http:/…OS-01_build.gbl

    Keine Änderung.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Kann bitte mal jemand nachschauen, ob http://192.168.xxx.xxx/settings die gleiche Merkwürdige Info enthält?

    Ganz unten ... "hw revision: dev-prototype


    Code
    {
    "device": {"type": "SHMOS-01","mac": "60A4239607C0","hostname": "shellymotionsensor-60A4239607C0","num_outputs": 0},"wifi_ap": {"enabled": false,"ssid": "shellymotionsensor-60A4239607C0"},"wifi_sta": {"enabled":true,"ssid":"XOS-MEDIA","ipv4_method":"static","ip":"192.168.34.182","gw":"192.168.34.1","mask":"255.255.255.0","dns":"8.8.8.8"},"mqtt": {"enable":true,"server":"192.168.34.69:1883","user":null,"id":"shellymotionsensor-60A4239607C0","clean_session":true,"max_qos":0,"retain":false,"update_period":3600},"sntp": {"server": "time.google.com","enabled": true},"login": {"enabled": false,"unprotected": false,"username": "admin","auth_type": "basic","default_username": "admin"},"pin_code": "","name": null,"fw": "20210122-122838/master@36b0b4c9+","discoverable": true,"build_info": {"build_id": "20210122-122838/master@36b0b4c9+","build_timestamp": "2021-01-22T12:28:38Z","build_version": "2021012212"},"cloud": {"enabled": true},"coiot": {"enabled": false,"update_period":3600},"timezone": "Europe/Berlin","lat": 51.530000,"lng": 7.522000,"tzautodetect": true,"tz_utc_offset": 3600,"tz_dst": false,"tz_dst_auto": true,"time": "14:10","sleep_time": 0,"motion":  {"sensitivity": 50,"blind_time_minutes": 5,"pulse_count": 1,"operating_mode": 0,"enabled": true},"tamper_sensitivity": 2,"led_status_disable": false,"dark_threshold": 100,"twilight_threshold":  500,"schedule": false,"schedule_rules": [],"hwinfo": {"hw_revision": "dev-prototype","batch_id": 0}
    }
    • Offizieller Beitrag

    Steht bei mir auch.

    Hast Du die Cloud aktiviert? Falls nein --> kurzzeitig mal aktivieren oder OTA-Update manuell machen.

    OTA brauchte ich auch einige Versuche. ;)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.